ÖFFNUNGSZEITEN

Montags - Freitags 6:30 Uhr - 18:00 Uhr
Randzeitenbetreuung bis 18:30 Uhr nach Voranmeldung möglich

Zauberschiff MITTELDORF

Am Standort Mitteldorfstrassse geniessen unsere Grossen in der Gruppe der Orcas ihren Tag. Der Standort ist altersgemäss ausgestattet: Er verfügt über einen Aussenbereich mit Fussballtoren und Basketballkörben, einen Billardtisch und Töggelikasten, einen Gymnastik- und Bastelraum sowie über viele ruhige Arbeitsplätze um seine Hausaufgaben zu machen oder gemütlich ein Buch zu lesen. Wir haben hier seit 2020 einen neuen Standort eröffnet, welcher im Zentrum von Gränichen und damit in Gehdistanz zu Schule und Freizeitaktivitäten gelegen ist.

STANDORTIMPRESSIONEN

Schaut mal wie schön es hier ist

SCHÜLERHORTBETREUUNG - Die Orcas

Orcas sind gross und gefährlich

Cinzia Gysin Leitung HORT ORCAS

Unsere Schülerhortgruppe wird von Cinzia Gysin geleitet. Aufgestellt und motiviert begleitet Cinzia nun schon seit vielen Jahren die Kinder in ihrer Entwicklung. Sie ist mit den Kindern und Jugendlichen "auf einer Wellenlänge" ohne dabei die notwendigen Strukturen und Regeln aus den Augen zu verlieren. Ihr Ziel ist es den Kinder Selbstvertrauen, Sicherheit  und Mut zu schenken, was sich mit folgendem Zitat beschreiben lässt.

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

das team

Neben den 2-3 hauptverantwortlichen Betreuerinnen freuen wir uns, dass wir in unserem Schülerhort auch regelmässig männliche Betreuer (Zivildienstleistende) haben, welche für unsere Jugendlichen ein ganz andere Dynamik ermöglichen.

So finden Sie zu uns!

 
Adresse

Zauberschiff MITTELDORF

Mitteldorfstrasse 27

5722 Gränichen

Schweiz

 
Email
Telefon